Volkswagen GTI Forums - My Fast GTi banner
41 - 60 of 66 Posts
AW: MKIV GTI/GLI 1.8T PCV Delete/Catch Can Install & Brake Booster Mod

Ich habe das gerade gemacht. Danke fĂĽr die Anleitung!
Gibt es Nachteile, wenn man das PCV löscht? Ich befürchte, dass etwas kaputt geht.

Discussion starter · #42 ·
Re: MKIV GTI/GLI 1.8T PCV Delete/Catch Can Install & Brake Booster Mod

Nein, kein Nachteil .... Wenn Sie das Fotosystem beibehalten, sind Sie anfällig für mehrere Urlaubslecks und Kopfschmerzen, um diese zu verfolgen und zu beheben.

Discussion starter · #44 ·

Wenn Ihr Motor einen positiven Druck hat, der Öl durch Ihr Put drückt, haben Sie ernstere Probleme, als wenn eine Dose etwas beschädigen würde ... aber keine Angst mehr ... MK4s sind jetzt seit 14,5 Jahren draußen ... sie wurden irgendwie ausprobiert und getestet und haben fast keine neuen Überraschungen mehr zu bieten.

Discussion starter · #46 ·
AW: MKIV GTI/GLI 1.8T PCV Delete/Catch Can Install & Bremskraftverstärker Mod

Du kannst tatsächlich das machen, was dieser Typ bei seinem R32 gemacht hat... einfach Schläuche direkt zum Boden führen & keine Dose verwenden. .. so mache ich meinen aufgeladenen R32

AW: MKIV GTI/GLI 1.8T PCV-Löschung/Catch-Can-Installation & Bremskraftverstärker-Mod

Wenn Ihr Motor einen positiven Druck hat, der Öl durch Ihr Put drückt, haben Sie ernstere Probleme, als wenn eine Dose etwas beschädigen würde ... aber keine Angst mehr ... MK4s gibt es jetzt seit 14,5 Jahren ... sie wurden sozusagen ausprobiert und getestet und haben fast keine neuen Überraschungen mehr zu bieten.
Ich nehme also an, dass der PCV den positiven Kurbelgehäusedruck stoppen soll. Was verursacht den positiven Kurbelgehäusedruck?
Es ist nur so, dass mein Auto ein täglicher Fahrer ist, also möchte ich keine Stange oder so etwas beschädigen. Lol

Discussion starter · #48 ·

Alter ... zieh eine Leitung von der Ventildeckelabdeckung zur Dose und von der Oberseite des Ölfiltergehäuses zur Dose. Erledige es, leere es jede zweite Woche oder so und genieße es, etwa 20 potenzielle Vakuumlecks zu beseitigen

Discussion starter · #49 ·

U denken zu viel darĂĽber nach.

Discussion starter · #51 ·
Re: MKIV GTI/GLI 1.8T PCV Delete/Catch Can Install & Bremskraftverstärker-Mod

Jaaaaaa, sry, es ist schon eine Weile her, seit ich ĂĽberhaupt die Haube angehoben habe, geschweige denn daran gearbeitet habe ... aber ich bin es am Sonntag gefahren. Irgendwas spielt immer noch nicht mit, aber zumindest das zurĂĽckgebliebene Leerlaufproblem ist weg

AW: MKIV GTI/GLI 1.8T PCV Delete/Catch Can Install & Brake Booster Mod

Habe gerade dein tolles D.I.Y. gesehen. Ich werde das als nächstes an meinem 20. machen. Ich habe eine einfache Frage. Ich möchte den gleichen Catch Can verwenden. Wenn es dir nichts ausmacht. Was ist das für ein Catch Can und wo hast du ihn bekommen?

Hallo, lassen Sie mich Ihnen hier ein wenig helfen.

Sie wollen zuerst einen Metall-Catch-Can, mit 2 oder 3 Anschlüssen. Der Grund, warum wir diese Löschung/Mod durchführen, ist, die alten, spröden und verrotteten Gummi-/Kunststoffeinheiten in diesem System loszuwerden. Der Catch Can sollte eine Art mehrstufigen Filter im Inneren haben, um das Material im Dampf tatsächlich zu stoppen, andernfalls ist der Can sinnlos und wirkt eher wie ein Vakuumbehälter. Es gibt zwei Arten von Catch Cans, VTA (Vent To Atmosphere) und Recirculating.
-Der Recirculation Can hat 2-3 AnschlĂĽsse, die in den und aus dem Can fĂĽhren. Am Ende fĂĽhrt er zurĂĽck in die "Black Hockey Puck"-Position, wo er wieder in den Ansaugstrom zur Verbrennung eintritt.
-Der Vent To Atmosphere Can sieht genauso aus, verwendet aber einen Filter auf der Oberseite, um den zusätzlichen Schlauch zur "Black Hockey Puck"-Position zu eliminieren. Dies
erlaubt die Eliminierung von schlechten Dämpfen und ist mein Lieblingsstil. Es kann jedoch unordentlich werden, je nachdem, wie oft Sie Ihren Can leeren und wie viel Blow-by-Dampf Ihr Motor produziert.

Beide Cans müssen regelmäßig geleert werden, da sich aus ölhaltigen Dämpfen Schmutz/Schmodder ansammelt. Manche Leute leiten den Catch Can-Ablauf vom Boden des Cans zurück in die Ölwanne. Andere leeren und entsorgen. Es liegt an Ihnen, wie Sie es einrichten.
Gibt es negative Auswirkungen, wenn man in genau dieser Konfiguration einen abgedichteten Öl-Catch-Can verwendet? Ich möchte keine Ölgerüche riechen, es ist mein täglicher Fahrer...

Discussion starter · #55 ·
AW: MKIV GTI/GLI 1.8T PCV-Löschung/Catch-Can-Installation & Bremskraftverstärker-Mod

Habe gerade dein tolles D.I.Y. gesehen. Ich werde das als nächstes an meinem 20. machen. Ich habe eine einfache Frage. Ich möchte den gleichen Catch Can verwenden. Wenn es dir nichts ausmacht. Was ist das für ein Catch Can und wo hast du es bekommen?
Es ist ein BSH Catch Can und ich habe es bei http://www.bshspeedshop.com/bshstore/ bekommen.... aber es sieht so aus, als hätten sie die MK4-Plattform jetzt ganz aufgegeben.

Discussion starter · #56 ·

Gibt es negative Auswirkungen, wenn man in genau dieser Konfiguration einen abgedichteten Ölauffangbehälter verwendet? Ich möchte keine Ölgerüche einatmen, es ist mein täglicher Fahrer...
Nein... das machen die Leute so oder so (Entlüftung in die Atmosphäre, wie ich es getan habe, oder Rezirkulation)... der einzige Unterschied ist, wie man die Leitungen verlegt, wenn man das PCV-System nicht löscht... wenn man es löscht, dann macht man es so wie ich, eine Leitung vom Ventildeckel und eine Leitung vom Ölfiltergehäuse. Wenn man es nicht löscht, dann führt man eine Leitung vom Hockeypuck im Einlassrohr zum Behälter, anstatt der Leitung vom Ventildeckel.

nein .. Leute machen es so oder so (entweder zur Atmosphäre entlüften, wie ich es getan habe, oder rezirkulieren) ... der einzige Unterschied ist, wie man die Leitungen verlegt, wenn man das PCV-System nicht löscht ... wenn man es löscht, dann macht man es so wie ich, eine Leitung vom Ventildeckel und eine Leitung vom Ölfiltergehäuse. Wenn man es nicht löscht, dann führt man eine Leitung vom Hockeypuck im Einlassrohr zum Behälter, anstatt der Leitung vom Ventildeckel.
Danke für den Rat, ich habe es nach dem Posten ausgiebig recherchiert und bin am Ende zu folgendem gekommen. Ich bin noch lange nicht fertig, ich habe es vor ein paar Wochen gekauft und habe die kaputten Unterdruckschläuche ersetzt, insbesondere alle kleinen um das n249-Ventil herum, das ich am Ende umgangen habe. Ich habe festgestellt, dass mein Umluftventil beim Herausrollen aus meiner Einfahrt abbläst, wenn es nicht belastet wird. Es ist schwer zu erklären, es ist, als ob es sich genauso anhört wie wenn Ihre Bremsscheiben nass sind und es macht eine Art Schleifgeräusch, aber nicht hochfrequent. Nur kommt es definitiv von meinem Umluftventil. Entschuldigung, wenn das grundlegend ist, ich bin neu bei GTI's und VW im Allgemeinen. War schon immer ein Sportmotorrad-Typ, wollte aber ein schnelles kleines Auto zum Basteln... Brauche noch ein paar Schlauchschellen, aber Sie verstehen den Punkt. Ich habe am Ende den kranken Speed Amazon Catch Can mit 5/8 Zoll Einlässen anstelle der 3/8 Zoll Einlässe modifiziert.

Attachments

MKIV GTI/GLI 1.8T PCV Delete/Catch Can Install & Bremskraftverstärker Mod

Ist es möglich, die Bilder wieder einzufügen? Alle bis auf eines weisen ein Photobucket-Problem auf
Es ist ein Photobucket-Problem. Sie bieten kein kostenloses Hosting mehr an.

Teh Chris ist immer noch da, also kann er die Bilder möglicherweise wieder hochladen.

41 - 60 of 66 Posts